Wir laden Sie herzlich ein:
Kaufen Sie für 500.- Euro einen Quadratmeter aus dem „Heiligen Land“ und schenken Sie diesen Quadratmeter einem behinderten Kind!
Angrenzend an das Grundstück auf dem unser Lifegate Gebäude in Beit Jala steht, gibt es nur noch auf der Nordwest Seite ein einziges Stück Land 1.300 qm auf dem einige alte Olivenbäume stehen. Geeignet für einen Park, eine kleine Erlebniswelt für Kinder und junge Menschen mit Behinderungen, aber auch mit dem Potential ein Stück des Landes für dringend notwendigen Parkraum für Gäste und Mitarbeiter zu nutzen und natürlich die langfristige Option zu haben, irgendwann einmal bei Bedarf, die Arbeit um ein weiteres Gebäude zu erweitern. Schon oft sagten mir die einheimischen Nachbarn, Mitarbeiter und Bauleute: „Wenn dieses Land einmal verkauft wird, musst du sofort reagieren, das muss dann absolute Priorität haben.“
Schon lange bat ich den mir bekannten Besitzer, ein lokaler christlicher Palästinenser, der in Beit Jala wohnt, uns ein Vorkaufsrecht einzuräumen und als die Grundstückspreise noch im Rahmen waren, fragten wir ihn öfters, ob er nicht einmal verkaufen wolle. Er lehnte bisher immer dankbar ab. Seitdem wurde Land in unserem Ort, auch durch die Begrenzungsmauer nach Israel und die dadurch verlorene natürliche Ausbreitungsmöglichkeit der Menschen in Beit Jala, immer kostbarer und immer teurer. Das letzte Mal sprach ich mit ihm im Dezember 2020. Nun rief er am 2. Februar 2021 an und teilte uns mit, sein Land sei nun zu verkaufen, ob wir interessiert wären?
Als wir im Jahre 2004 das Land für unser Zentrum erwarben, zahlten wir noch 65.-USD für den Quadratmeter. Der heutige Preis liegt nun nach intensiven Verhandlungen bei 500.- Euro pro Quadaratmeter.
Das angrenzende Grundstück kostet damit 650 000.-Euro. Wir benötigen also genau 1300 Menschen die einen Quadratmeter zum Preis von 500.-Euro finanzieren.
Wow, mein erster Gedanke-menschlich unmöglich! Nun habe ich das schon sehr oft in meinem Leben gedacht, unmöglich! Und manchmal, wenn ich abends das Lifegate Gebäude verlasse und mich noch einmal umdrehe, kann ich nur mit einer großen Freude im Herzen sagen: „DANKE“. Wie oft bin ich in meinem Leben beschämt worden, weil mein Glaube und meine Vorstellungskraft viel zu klein waren. Und oft sagte dann eine leise Stimme zu mir: „Vertraue mir, es ist richtig, du kannst das nicht, aber bei mir ist nichts unmöglich!“
So kann ich auch jetzt nichts anderes tun, als diese Nachricht weiterzugeben an Freunde, an Beter, an Menschen, die Ideen haben und Möglichkeiten sehen, die uns und mir verschlossen sind.
Jeder, dem es finanziell nicht zu weh tut, könnte ja einen Quadratmeter kaufen und ihn dann einem behinderten Kind schenken, und wir schauen mal wieviel Quadratmeter und glückliche Kinder, da am Schluß herauskommen?
Schenken Sie einem behinderten Kind einen Quadratmeter „heiliges Land”!
Mit 500 Euro ermöglichen Sie uns einen weiteren Mosaikstein grün zu färben. Überweisungen an dem Empfänger „Tor zum Leben e.V.” unter folgenden Kontodaten:
Bank: Sparkasse Mainfranken Würzburg
IBAN: DE 88 7905 0000 0002 2675 81
BIC: BYLADEM1SW
(Spenden sind in Deutschland steuerlich absetzbar. Die dazugehörige Spendenbescheinigung stellen wir aus, wenn das Projekt abgeschlossen ist)
Wir haben die Vision dieses unglaubliche Ziel erreichen zu können! Sollte der Grundstückskauf aufgrund der fehlenden finanziellen Mittel aber doch nicht zustande kommen können, würde das gespendete Geld in die laufende Arbeit fließen – denn auch hier wird momentan jeder Euro benötigt. Wer sein Geld aber lieber zurück überwiesen haben möchte, kann dies bei der Geschäftsstelle angeben: geschaeftsstelle@lifegate-reha.de
Wir benötigen viele Wunder in unserer so durcheinander geratenen oft ängstlichen Welt.
Und wir in Beit Jala wünschen uns jetzt noch ein Wunder dazu – wir sind gespannt, ob es geschieht und uns allen geschenkt wird?
Mit lieben Grüßen und dem Wunsch für Gottes Segen und Bewahrung für Sie/Euch alle grüßt herzlich
Ihr Burghard Schunkert und das Lifegate Team