Ausgangslage im Westjordanland
Menschen mit Behinderung
Menschen mit Behinderungen leben im Westjordanland oft ganz am Rande der Gesellschaft. Öffentliche Unterstützung fehlt genauso wie Unterstützung und Förderung, die zu einem selbstbestimmten Leben führen können.
Unsere Vision
Lebenstore öffnen
Ein Team von palästinensischen, israelischen und internationalen Mitarbeiter*innen stellt sich dieser Situation. Lifegate hilft Kindern und jungen Menschen und ihren Familien zu einem gesunden Selbstwertgefühl, baut Vertrauen auf und motiviert zu individuell zugeschnittenen Förderprogrammen.
Unser „Motor“ ist die Hoffnung und Liebe Gottes zu allen Menschen, die in Tat und Wort umgesetzt wird.
Welchen Personen wir konkret helfen
- Kindern und jungen Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen, die oft keine professionelle Förderung erhielten und damit auch keinen Platz im normalen Erziehungssystem einnehmen konnten.
- Erwachsenen Menschen mit Behinderungen, die etwas lernen wollen, Therapien oder ein Hilfsmittel benötigen. Bei Lifegate wollen wir jeden Menschen in eine mögliche Selbstständigkeit führen und ihn anleiten zu seinem Lebensunterhalt selber beizutragen.
- Eltern und Familienangehörigen von Kindern und jungen Menschen mit Behinderungen. Diese leiten wir an, damit sie ihren Förderbeitrag zum Leben des Kindes und jungen Menschen beitragen.
- Anderen Organisationen der Behindertenhilfe. Hier helfen wir mit der Versorgung von Rollstühlen und Hilfsmitteln, Therapieangeboten und Fortbildungen für Mitarbeiter*innen.