Zahn­rä­der in unse­rem Verein

1. März 2025

Der Verein Tor zum Leben – Lifegate Rehabilitation e.V. kann nur durch das Zusam­men­wir­ken vieler Menschen etwas errei­chen: durch das Inein­an­der­grei­fen von vielen Aktio­nen vieler enga­gier­ter Perso­nen können wir errei­chen, dass täglich in Beit Jala die Arbeit möglich ist: Ähnlich wie bei Maschi­nen und Syste­men grei­fen Zahn­rä­der inein­an­der und bewe­gen dadurch das Ganze. 

Diese wert­vol­len Helfer leis­ten ihre Arbeit und ihren wert­vol­len Beitrag wie diese Zahn­rä­der in der Maschi­ne versteckt und werden so von ande­ren gar nicht oder nur lokal wahr­ge­nom­men. Deshalb möch­ten wir hier eini­ge Beispie­le auffüh­ren, die bei weitem nicht alle Akteu­re und Aktio­nen wider­spie­geln, und damit allen, auch denen, die hier nicht genannt oder abge­bil­det sind, ein herz­li­ches Danke­schön sagen: denn wir wissen, ohne Euch würde es nicht funk­tio­nie­ren! 

Hier sind ein paar Beispiele:

Maria und Walter Moreth hier beim Legen des Mosa­iks in Beit Jala, welches jetzt den Eingangs­be­reich des Lifegate-Gebäu­des verschönert.

Das Team Maria und Walter Moreth, das uns seit vielen Jahren mit der Gestal­tung des Kalen­ders erfreut. Der Kalen­der wurde in den letz­ten beiden Jahren jeweils in einer Aufla­ge von 4500 Stück gedruckt und an Freun­de und Förde­rer der Arbeit verteilt.

Kurt Sper­ber, der uner­müd­lich lecke­re Marme­la­de kocht und Nüsse sammelt, die er zuguns­ten der Einrich­tung Lifegate Rehabilitation Beit Jala verkauft.

Oft beglei­tet er Rena­te und Alfred Becker bei den rund 60 verschie­de­nen Stän­den und Akti­vi­tä­ten, bei denen der Verein vertre­ten ist und Produk­te aus der Werk­statt verkauft werden.

Rena­te Becker, Alfred Becker und Kurt Sper­ber 

Wilma und Karl-Heinz Stengel 

Die Eheleu­te Sten­gel, die u.a. mit Chris­toph Zehen­d­ner ein Lesung in ihrem Garten und einen Gottes­dienst auf dem Rathaus­platz veran­stal­te­ten und dabei beträcht­li­che Spen­den für Lifegate sammel­ten. 

 

 

 

 

Die Eheleu­te Schul­z/­Butt­ge­reit-Schulz, die jedes Jahr verschie­de­ne Verkaufs­stän­de orga­ni­sie­ren und auch beim Kirchen­tag 2025 für den Verein dabei sein werden. 

Barba­ra Könne­cke, Eber­hard Schulz und Helga Butt­ge­reit-Schulz (von links nach rechts)

Diese Beispie­le mit ihren Menschen stehen für viele ande­re, die uns mit ihrem uner­müd­li­chen Einsatz die Möglich­keit geben, Anträ­ge zu stel­len oder die zu Geburts­ta­gen keine Geschen­ke bekom­men, sondern Spen­den für die Arbeit von Tor zum Leben-Lifegate Rehabilitation e.V. sammeln, Oliven­öl bewer­ben und verkau­fen, oft auch im Werk­statt­ver­kauf in Tauber­bi­schofs­heim selber abho­len, Verant­wor­tung in Berei­chen der Vereins­ar­beit über­neh­men, eine Spen­den­lauf oder Mara­thon orga­ni­sie­ren und vieles mehr. 

Wir sind oft beein­druckt von der Kraft, der Moti­va­ti­on und dem Durch­hal­te­ver­mö­gen aller!

Wir hoffen, dass sie Vorbil­der und Inspi­ra­ti­on für Jünge­re sein können, selbst aktiv zu werden. Wir würden uns freu­en! Denn unser Verein lebt vom akti­ven Mitge­stal­ten. 

ALLEN DAFÜR HERZ­LI­CHEN DANK!