Helfen­de Hände gesucht

Wir suchen ab sofort:

Muti­ge Männer und Frau­en, die auch in diesen Zeiten mit Gott­ver­trau­en und Liebe unter­wegs sind. Keine Furcht haben ins Heili­ge Land zu reisen und uns helfen, die Spie­le und Erleb­nis­welt für Kinder und junge Menschen mit Behin­de­run­gen auf unse­rem Nach­bar­grund­stück zu bauen. Eine deut­sche Desi­gne­rin Frau Heike Rahmen, hat uns freund­li­cher­wei­se einen Plan mit vielen Ideen gezeichnet.

Wir wollen natür­li­che Mate­ria­li­en verwen­den z.B. Holz von alten Holz­pa­let­ten, Stei­ne, Pflan­zen.  Es soll ein Wasser­lauf mit Sand zum Plant­schen und Spie­len entste­hen, Sitz­ecken um unse­re Oliven­bäu­me herum. Wir wollen einen Barfuß­weg anle­gen. Klang­höl­zer ni die Bäume hängen und gut riechen­de Pflan­zen plat­zie­ren. Eine Spiel­kü­che und eine klei­ne Bühne für Auffüh­run­gen könn­te eben­falls dazu kommen.

Auch für noch mehr und neue Ideen sind wir natür­lich dank­bar. Unter dem Stich­wort „Sinnes­gar­ten” sollen Kinder, junge und erwach­se­ne Menschen, Hören, Sehen, Tasten, Spüren, Riechen, Gestal­ten und Bauen.

 

Planung und Beispiele:

 

Wen suchen wir konkret:

  • Ein Team von Holz­wer­kern, die sich den Bau von Spiel­ge­rä­ten, Sitz­ecken, Schau­keln, Möbeln aus alten Holz­pa­let­ten, zutrau­en. Unse­re Schrei­ne­rei steht mit einer guten Ausstat­tung zur Verfügung.
  • Ein Hobbyhandwerker/​in für die Instal­la­ti­on des Wasser­lau­fes und eini­ger Elek­tro­an­schlüs­se für Later­nen, die wir instal­lie­ren wollen.
  • Hobby oder profes­sio­nel­le „Stein­bau­er”, um eine Tür in die Grund­stücks­be­gren­zungs­mau­er zum Lifegate Gebäu­de hin einzu­bau­en (Werk­zeu­ge sind vorhan­den). Eben­falls den Roll­stuhl­weg mit anzulegen.
  • Ein Team von Menschen, die helfen mit Erdar­bei­ten, den Barfuß­weg anzu­le­gen, Wasser­lauf, einen Spiel­hü­gel zu gestal­ten mit Rutsche, Klet­ter­ele­men­ten, etc., anzu­pflan­zen, das Holz zu strei­chen (imprä­gnie­ren), Spiel­sta­tio­nen aufzu­stel­len und Land­schaft zu verschö­nern und zu gestalten.
  • Viele krea­ti­ve Hände

Erfor­der­li­che Beton­ar­bei­ten und Bewe­gung von schwe­ren Stei­nen oder Elemen­ten werden von einer profes­sio­nel­len Firma durchgeführt.

 

Unse­re Leistungen:

  • Wir bieten Unter­kunft und Verpfle­gung im Gäste­haus Lifegate Garden, tägli­cher Trans­port zur Einsatz­stel­le und zurück.
  • Frei­es Wochen­en­de, um viel­leicht etwas vom Land zu sehen.
  • Bei Lifegate gibt es Schutz­räu­me im Falle von Alarm (was wir nicht hoffen)!

Man muß auf der israe­li­schen Botschaft in Deutsch­land für einen Besuch ein Visa bean­tra­gen (ange­bracht ausschließ­lich als Tourist/​in nach Isra­el zu kommen). Das Visa gilt in der Regel für drei Monate.

Wir würden Menschen mit hand­werk­li­chen Geschick (auch Ruhe­ständ­ler), die sich eine Umset­zung wirk­lich zutrau­en und Initia­ti­ve über­neh­men, Herz­lich Will­kom­men heißen!

Bewer­bung bitte an:

Burg­hard Schun­kert reha@​lgate.​org oder Maria Zaidan tzl@​lifegate-​reha.​de